Cross Cup der Grundschulen

Datum: 
24.09.2014

Mit einer Rekordteilnahme vom 9 Grundschulen aus dem Erkelenzer Stadtgebiet und einer aus Wegberg fand bei schönsten Laufwetter am 24.09.14 der „Cross-Cup 2014“ statt. Zirka 230 Kinder kämpften am Erkelenzer Ziegelweiher um den Sieg ihrer Schule. Folgende Grundschulen nahmen teil und erzielten folgendes Endergebnis:

1. Franziskus Grundschule Erkelenz
2. Gemeinschaftsgrundschule Wegberg-Beeck
3. Luise-Hensel-Grundschule Erkelenz
4. GGS Keyenberg
5. evangelische Grundschule Schwanenberg
7. Astrid-Lindgren-GS Erkelenz
8. GGS Gerderath
9. Grundschule Nysterbachschule Lövenich
10. Franziskus Grundschule, Standort Houverath

Alle Teilnehmen erhielten eine Urkunde und jede Schulmannschaft einen Pokal, der von der Kreissparkasse Heinsberg gesponsert wurde. Das Organisationsteam um Schulsportbeauftragte vom Kreis Heinsberg Petra Hanßen und Karin Franken vom Stadtsportverband Erkelenz war mit der Durchführung und der Unterstützung der Eltern und Schulen zufrieden. Auch unser SSV Ehrenvorsitzender Heinz Musch war am Ort des Geschehens.