Crosscup-Laufserie 2015

Datum: 
25.09.2015

Der Cross-Cup erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr haben sich auf Kreisebene 30 Grundschulen angemeldet. Die Läufe finden in Erkelenz, Wassenberg, Übach-Palenberg und Hückelhoven statt. Erkelenz machte in diesem Jahr den Auftakt am Freitag, 25.09.2015. Sieben Erkelenzer Grundschulen und eine Gastschule aus dem Wegberger Stadtgebiet waren beim Crosscup auf dem Ziegelweihergelände am Start.
Der Ausschuss für den Schulsport des Kreis Heinsberg organisiert in Kooperation mit den Stadtsportverbänden diesen Crosscup. Alle Kinder bekamen in Erkelenz für ihre läuferischen Leistungen eine schöne Urkunde vom Bürgermeister Peter Jansen überreicht.


Von Willibert Roggen gab es dann noch einen ganz besonderen, von der Kreissparkasse Heinsberg gesponserten, Glaspokal.

Hier die Ergebnisse des 1. Qualifikationslaufes
1. Luise-Hensel-Schule Erkelenz
2. GGS Keyenberg
3. Astrid-Lindgren-Schule
4. GGS Am Beeckbach, Beeck
5. GGS Kückhoven
6. GGS Gerderath
7. Evangelische Grundschule Schwanenberg
8. Nysterbachschule Lövenich

Das Finale wird am 19. April 2016 in Übach-Palenberg ausgetragen. Hierfür hat sich in Erkelenz die Luise-Hensel-Schule und die GGS Keyenberg qualifiziert.
Leider gab es in diesem Jahr einige unsportliche Szenen. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr alle Kinder sich fair verhalten.