KSB | SSV | Stadt Erkelenz

Cross-Cup-Lauf für die Erkelenzer Grundschulen

Datum: 
12.10.2017

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel bescherten den 180 Schülerinnen und Schülern der Erkelenzer Grundschulen und einer  Schulmannschaft aus Wegberg-Beeck, optimales  Sportwetter. Wie gewohnt führte die Crosslaufstrecke durch den Ziegelweiherpark. Etwa 1000m ging es über einen abwechslungsreichen und recht anspruchsvollen  Parcour.

Sportlerehrung für das Jahr 2016 | Platzierungen und Ehrungen

Datum: 
17.03.2017

Traditionell wurden im alten Erkelenzer Rathaus am letzten Freitag die Sieger der Sportlerwahl 2016 geehrt. Nach den Grußworten von Peter Jansen wurde es spannend. Daniel Schwarz (SSV) verlass die lange Liste der Gewinnerinnen und Gewinner. Die Freunde war bei allen Nominierten groß und die Bühne bei der Ehrung der Mannschaften zu klein.

Crosscup-Laufserie 2015

Datum: 
25.09.2015

Der Cross-Cup erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr haben sich auf Kreisebene 30 Grundschulen angemeldet. Die Läufe finden in Erkelenz, Wassenberg, Übach-Palenberg und Hückelhoven statt. Erkelenz machte in diesem Jahr den Auftakt am Freitag, 25.09.2015. Sieben Erkelenzer Grundschulen und eine Gastschule aus dem Wegberger Stadtgebiet waren beim Crosscup auf dem Ziegelweihergelände am Start.