Freunde, Kontakte und Follower | Web 2.0 für den Verein

Organisation: 
Datum: 
18.04.2016

Der Kreissportbund Heinsberg e.V. hatte am gestrigen Abend in Kooperation mit dem Stadtsportverband Erkelenz e.V. zum „Kurz und Gut“ Qualifizierung Seminar nach Erkelenz geladen. Unter der Kursleitung von Heike Arlt vom LSB NRW wurde das Thema „Sozial-Media-Chancen für den Sportverein im Web 2.0“ ausführlich und sehr informativ vorgestellt und diskutiert.
Die Teilnehmer konnten auf Grund ihrer Aufgaben und Administration im Verein viele interessante Ansatzpunkte zum Thema hinzufügen. Es wurde ausführlich gezeigt, welche Möglichkeiten Facebook, Twitter, Youtube und Co. dem Verein bieten. 

Als Basis jedes Vereins sollte eine zeitgemäße, aktuelle und informative Homepage vorhanden sein. Auch hierzu wurden nützlichen Hinweise zur Gestaltung, Verwaltung und Verknüpfung gegeben. Trotz der unendlichen und interessanten Möglichkeiten Kontakte, Freunde und Follower zu erhalten, sollte der persönliche Kontakt auf dem Sportplatz und Hallen nicht vergessen werden.