Absage aller Hallenturniere

PRESSEMITTEILUNG vom SC 09 Erkelenz vom 23.12.2021
„Der SC 09 Erkelenz muss heute schweren Herzens mitteilen, dass wir den Sparkassen-Hallencup 04.02.2022, Hallenstadtmeisterschaften 09.01.2022 und den ERKA-CUP 14.01. bis 16.01.2022, absagen müssen.
Zu diesem wichtigen gesellschaftlich verantwortlichen Ergebnis kamen wir und auch die Aachener Mediengruppe mit der Sparkasse.
Denn der Schutz der Menschen und deren Gesundheit gebietet höchste Priorität! Die von den Wissenschaftlern erwartete Ausbreitung der Omikron-Mutation lässt uns keine andere Wahl.
Wir hoffen daher auf eine Austragung der Turniere in 2023 und wünschen Ihnen und ihren Familien im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie
einen guten Übergang in 2022.
SC 09 ERKELENZ e.V.“

PRESSEMITTEILUNG vom FC Dynamo Erkelenz vom 16.12.2021
„Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, aufgrund der derzeitigen Situation rund um Coronavirus und den steigenden Zahlen, haben wir uns entschlossen dieses Turnier abzusagen.
Wir möchten unsere Kinder schützen und sehen es als richtig an die kommende Stadtmeisterschaft der Junioren abzusagen.
Die Entscheidung ist nicht leicht aber richtig.
Bleibt gesund.
FC Dynamo Erkelenz“