Sportlerehrung 2019

Eine Sportlerehrung der besonderen Art. Zusammen mit der Verleihung des Heimatpreises konnte die Veranstaltung doch noch in diesem Jahr unter Corona Bedingungen in der Stadthalle Erkelenz stattfinden. Die Begrüßung und die Übergabe für das besondere Ehrenamt übernahm traditionell der noch amtierende Bürgermeister Peter Jansen. Alle weiteren Ehrungen wurden von Friedhelm Göhl, Gerd Helfer und  Dr. Hans-Heiner Gotzen vorgenommen. Die Platzierungen sahen wie folgt aus. 

Frauen
1. Rettungsschwimmerin Nina Holt von der Erkelenzer Ortsgruppe der DLRG
2. Turnerin Erika Cinque vom TV 1860 Erkelenz und Leichtathletin 
3. Sina Mai Holthuijsen vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen (leider verhindert)

Männer
1. Rennrad-Extremsportler Alexander Schmitz 
2. Leichtathleten Hans Borgmann vom TV Erkelenz/VSV Grenzland 
3. Felix Weidenhaupt vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen

Mannschaft
1. U12-Team des Cusanus Gymnasiums „Jugend trainiert für Olympia“
2. weibliche A-Jugend des TV Erkelenz 
3. Vierer-Schülermannschaft im Einradfahren von Viktoria Hoven 

Nachwuchstalente
Torwartin der Handballnationalmannschaft (U15), Nele Vogel  (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Tennisspieler Jannis Thies von Blau-Weiß Erkelenz

besonderes Ehrenamt
Übungsleiterin Christel Rhyßen vom TV 1860 
Fußballschiedsrichter Murat Julevic vom SC 09

Band Jazz 4/4 immer dabei.

Bild 1 von 16